Historie zum Kommunikations- und Management-Portal

Das Management-Portal ist seit über 20 Jahre im Einsatz und wurde ursprünglich für einen großen Rettungsdienstanbieter mit 700 Mitarbeitern, 24 Standorten, 2 Leitstellen und fast 100 Fahrzeugen praxisnah entwickelt. Fast zeitgleich erfolgte die Einführung bei einem Wohlfahrtsverband für die Geschäftsfelder Ambulante Pflege, Breitenausbildung, MenüService und Hausnotruf.

Seit 10 Jahren ist das Management-Portal außerdem in zwei Rettungsdienstbereichen im Auftrag der zuständigen Rettungsdienstbehörde und den Gesundheitsämtern im Einsatz. Dort erfolgt von allen am Rettungsdienst beteiligten Organisationen, die Dokumentation und der Abgleich sämtlicher Hygiene-und Desinfektionsmaßnahmen.

Die wachsende Organisationsgröße, steigende Mitarbeiterzahlen, neue gesetzliche Anforderung und ein sehr motiviertes Team waren der Antrieb für die ständige Weiterentwicklung des Management-Portals.

Die hohe Nachfrage von Außen führte 2013 zu der Entscheidung, die Software nun auch als mandantenfähige Version für weitere Kunden bereitzustellen. Seit 2014 wird das Management-Portal nun unter der Firmierung Al dente - IT GmbH & Co. KG weiterentwickelt und vertrieben.

Zwischenzeitlich nutzen zahlreiche zufriedene Kunden aus dem deutschsprachigen Raum in mehr als 12 Bundesländern, 4 Kantonen und 7 Landeshauptstädten unsere Software.

 

Über 100 Installationen
in Deutschland und der Schweiz

 

Fast 30.000 Anwender
Mehr als 500 Rettungswachen

 

Mehr als 4000 Fahrzeuge