Historie zum Kommunikations- und Management-Portal

Das Management-Portal ist seit über 20 Jahre im Einsatz und wurde ursprünglich für einen großen Rettungsdienstanbieter mit 700 Mitarbeitern, 24 Standorten, 2 Leitstellen und fast 100 Fahrzeugen praxisnah entwickelt. Fast zeitgleich erfolgte die Einführung bei einem Wohlfahrtsverband für die Geschäftsfelder Ambulante Pflege, Breitenausbildung, MenüService und Hausnotruf.

Seit 10 Jahren ist das Management-Portal außerdem in zwei Rettungsdienstbereichen im Auftrag der zuständigen Rettungsdienstbehörde und den Gesundheitsämtern im Einsatz. Dort erfolgt von allen am Rettungsdienst beteiligten Organisationen, die Dokumentation und der Abgleich sämtlicher Hygiene-und Desinfektionsmaßnahmen.

Die wachsende Organisationsgröße, steigende Mitarbeiterzahlen, neue gesetzliche Anforderung und ein sehr motiviertes Team waren der Antrieb für die ständige Weiterentwicklung des Management-Portals.

Die hohe Nachfrage von Außen führte 2013 zu der Entscheidung, die Software nun auch als mandantenfähige Version für weitere Kunden bereitzustellen. Seit 2014 wird das Management-Portal nun unter der Firmierung Al dente - IT GmbH & Co. KG weiterentwickelt und vertrieben.

Zwischenzeitlich nutzen zahlreiche zufriedene Kunden aus dem deutschsprachigen Raum unsere Software.

 

Über 100 Installationen
in Deutschland und der Schweiz

 

Fast 30.000 Anwender
Mehr als 500 Rettungswachen

 

Mehr als 4000 Fahrzeuge